Objektrendite oder Energieeffizienz

21.10-2009

Mit Beginn des Jahres 2009 müssen bei Verkauf und Vermietung Energieausweise vorgelegt werden. Das verursacht zusätzlichen Aufwand und Kosten – aber welchen Nutzen kann man daraus ziehen?

Das Projekt Neue Immo-Standards wurde initiiert, um die Auswirkungen der Energieeffizienzinformationen aus Energieausweis und Gebäude-Auszeichnungen auf die Immobilienbewertung zu analysieren. Auf der Basis von Untersuchungsergebnissen und methodischen Vorarbeiten werden Standards für die Differenzierung energieeffizienter und Klima schonender Gebäude in der Immobilienwertermittlung abgeleitet. Die vorläufigen Projektergebnisse werden im Rahmen der hier angekündigten Fachveranstaltung zur Diskussion gestellt.


Weitere Details und Anmeldung unter:
http://www.energyagency.at/veranstaltungskalender/detail/veranstaltung/objektrendite-oder-energieeffizienz.html