ÖVI Vorstand neu gewählt

20.05.2011 - 10:48 Uhr
Auf der Generalversammlung des Österreichischen Verbandes der Immobilientreuhänder wurde am Donnerstag, 19.5.2011 der Vorstand des ÖVI neu bzw. wiedergewählt. ÖVI Präsident Mag. Udo Weinberger und Vizepräsident Mag. Klaus Wolfinger wurden in ihren Positionen bestätigt. Neu im Vorstandsteam sind die Maklerin Mag. Elisabeth Rohr (Wien) als Vizepräsidentin, Mag. Markus Reithofer (Wien) als Finanzreferent und die ÖVI Landesstellenleiterin Patricia Reisinger (Graz).

Ergänzt wird dieses Führungsteam durch die bisherigen Vorstandsmitglieder Prof.(FH) Dr. Margret Funk und Ing. Andreas Wollein, die dem Gremium auch weiterhin beratend und unterstützend angehören.

Nicht nur personell, auch inhaltlich setzt Mag. Udo Weinberger in der Verbandsarbeit auf Kontinuität: Der erst jüngst durch eine Mitgliederbefragung  evaluierte und höchst erfolgreich bewertete Kurs des Verbandes  wird weiterverfolgt. „Ein zentrales Anliegen wird es sein, die Dienstleistung der Immobilientreuhänder zu profilieren und verstärkt zu promoten,“ konkretisiert Weinberger seine Vorhaben.

Ein weiterer Schwerpunkt der Aktivitäten wird in der Lobbyingarbeit auf nationaler Ebene gesetzt. Der Stillstand der Politik in diesem Land hat ja seit Jahren auch das Wohnrecht erfasst. „Es kann nicht angehen, dass wir in Kürze einhundert Jahre Mietrecht auf Basis der Bestimmungen aus der Zeit des 1. Weltkriegs feiern“, so Weinberger in seinem Statement an die Generalversammlung.

Auch das Kuratorium des Verbandes, ein aus 15 Vertretern der Mitgliedsunternehmen bestehender Aufsichtsrat, wurde neu gewählt, den Vorsitz führt ab nun Mag. Karl Wiesflecker. Bestätigt wurden außerdem die beiden Rechnungsprüfer des Verbandes, Dr. Thomas Keppert und Mag. Christian Krenauer.

Der Einladung zum anschließenden Sommerfest, das von der ERSTE BANK der Österreichischen Sparkassen und der Wiener Städtischen ermöglicht wurde, folgten mehr als 170 Mitglieder aus ganz Österreich. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Teilnehmer den Blick über die Dachlandschaft des ersten Bezirks streifen lassen und angeregt (auch von der Baustelle des Tuchlauben-Projektes) über Immobiliengeschäfte diskutieren.

Links:
Der ÖVI Vorstand




<< zurück zur Übersicht
Login
Passwort vergessen? Registrieren
Login

Registrieren Sie sich für folgende Newsletter:
ÖVI
Immobilienakademie

ÖVI auf Facebook
/de/akademie/buechershop/buechershop.php