FIABCI Prix d’Excellence Austria: die Finalisten stehen fest
In jeder der fünf Kategorien wurden drei Immobilienprojekte für die Endauswahl zum ersten österreichischen „Immobilien-Oscar“ nominiert: neun Projekte aus Wien, zwei aus der Steiermark, zwei aus Oberösterreich und zwei aus Tirol. "Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass Projekte vor den Vorhang geholt werden, die uns als Branche Denkanstöße für künftige Projektentwicklungen liefern“, so Ing. Mag. Hannes Horvath, Jury-Vorsitzender und für die organisatorische und inhaltliche Durchführung verantwortlich. Insgesamt sei die Entscheidung für die unabhängige und hochkarätige Jury sehr komplex gewesen. „Das hohe Niveau aller Projekte und die interdisziplinären Bewertungsansätze haben uns volle Konzentration abgefordert“, betont Horvath. Insgesamt hatten sich fast 50 Projekte für den von ÖVI und FIABCI Austria ausgelobten ersten FIABCI Prix d’Excellence Austria beworben.
Der österreichische „Immobilien-Oscar“ wird künftig alle zwei Jahre herausragend innovative, wirtschaftlich und gesellschaftlich nachhaltige Immobilienprojekte auszeichnen. „Die FIABCI Austria sieht darin eine Möglichkeit, den Dialog über gesellschaftlich relevante Themen anzuregen und hat bewusst den ÖVI als starken Partner für die gemeinsame Organisation ausgewählt“, so Dr. Eugen Otto, Präsident der FIABCI Austria. Um sich von anderen Immobilienpreisen abzugrenzen, zeichnet der FIABCI Prix d‘Excellence Austria ein gesamtes Projekt und nicht Personen oder Teildisziplinen aus. „Für die hochqualifizierte und vielfältig besetzte Jury war es gar nicht leicht, das enorme Leistungsspektrum der österreichischen Immobilienlandschaft auf die Siegerprojekte zu fokussieren“, betont MMag. Anton Holzapfel, ÖVI Geschäftsführer. Ähnlich auch das Resümee des Juryvorsitzenden: „Die vielen tollen eingereichten Projekte beweisen, dass in Österreich ein hohes Niveau an Innovation, Qualität und Verantwortungsbewusstsein bei Immobilienprojekten möglich ist. Wir bedanken uns bei allen Einreichern für ihre Teilnahme am ersten österreichischen FIABCI Prix d’Excellence - und dem uns damit entgegen gebrachten Vertrauen. Diese haben damit als „Pionier der ersten Stunde“ den Grundstein für das Zustandekommen dieses Preises gelegt“, betont Ing. Mag. Hannes Horvath.
Kategorie Büro
Kategorie Hotel
Kategorie Wohnen/Neubau
Kategorie Altbau
Kategorie Spezialimmobilien
Den krönenden Abschluss bildet die feierliche Preisverleihung im Rahmen eines festlichen Galadinners am 18. Oktober 2018 in der Grand Hall am Erste Bank Campus in Wien. Das jeweils beste Projekt der fünf Kategorien wird mit einer Siegertrophäe – gestaltet vom renommierten österreichischen Künstler Hans Weigand – ausgezeichnet. Diese Projekte nehmen auch am internationalen FIABCI World Prix d‘Excellence im Mai 2019 in Moskau teil. Für das mehrgängige Galadinner haben sich zahlreiche internationale Gäste angesagt, darunter Assen Makedonov, Weltpräsident der FIABCI und sein Generalsekretär Narek Arakelyan aus Paris.
Die Gäste erwarten kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu einem verführerischen Nachspeisenbuffet. Ein musikalisches Rahmenprogramm mit dem AUREUM Saxophon Quartett sowie After-Show-Cocktails runden den Galaabend ab.
Gala-Tickets
weitere Informationen zum Prix d'Excellence
Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft
Mariahilfer Straße 116/2.OG/2 - 1070 Wien
Wir verwenden Cookies zur Benutzerführung und Webanalyse, die dabei helfen, diese Webseite zu verbessern. Bitte wählen Sie hier Ihre Cookie-Einstellungen.